Ab dem 08.03.2021 können Sie gerne wieder in unserem Ladenlokal einkaufen. Eine Terminbuchung ist dafür notwendig.

 

So funktioniert "Click and Meet"

Und so funktioniert "Click and Meet" in der Praxis: Wer in NRW vor Ort einkaufen möchte, muss vorab einen Termin vereinbaren. Ob dieser telefonisch, per Whatsapp, Fax oder auf anderem Wege vereinbart wird, ist nicht geregelt. Das erklärte ein Sprecher des NRW-Wirtschaftsministeriums. Theoretisch dürften Händler Termine also auch am Ladeneingang vergeben.

Der Kunde bekommt dann ein Zeitfenster zugewiesen, innerhalb dessen er vor Ort shoppen kann. Die Länge der Einkaufszeit hängt dabei stark vom Geschäft ab, muss laut Corona-Schutzverordnung aber zwingend "fest begrenzt" sein.

Kommen darf man bei "Click and Meet" nur alleine oder mit Angehörigen des gleichen Haushalts. Außerdem darf der Kunde keine Krankheitssymptome zeigen und muss eine OP- oder FFP2-Maske tragen. Der Händler muss den Besuch für eine eventuelle Kontaktnachverfolgung dokumentieren.